Herzlich willkommen - treten Sie ein in unser "Virtuelles Obstbau-Museum Rheinland"

Unser "Virtuelles Obstbau-Museum Rheinland" ist ein Geschichtsbuch der obstbaulichen Entwicklung im Rheinland

Schauen Sie sich nach Herzenslust um, entdecken Sie Altbekanntes oder Ungekanntes aus längst vergangenen Tagen oder gewinnen Sie ganz neue Ein- und Ansichten auf die Entwicklung des Obstbaues im Rheinland.

Sie werden sich schnell zurechtfinden – probieren Sie es einfach aus!

Wie in einem „echten“ Museum finden Sie Räume, Vitrinen und Galerien:
Räume und Vitrinen sind chronologisch sortiert, Galerien zusätzlich nach Sachzusammenhängen zusammengestellt.

Wenn Sie auf „Bild vergrößern und Text lesen“ klicken, erscheint das Bild in einem größeren Fenster. Um es weiter zu vergrößern, drücken Sie „Strg“ und „+“, um es zu verkleinern, „Strg“ und „ - “.
Zum Schließen klicken Sie einfach links neben das Bild in den weißen Rand.

Über die Suchmaschine können Sie gezielt nach einem Namen, einem bekannten Haus oder einer bestimmten Datensatznummer eines Bildes suchen.

Auf vielen Bildern erscheint rechts unten neben einem roten Dreieck der Vermerk „Bild hat beschriftete Bereiche“. Fahren Sie mit der Maus über bestimmte Bereiche, erscheinen erklärende Beschriftungen. Wenn Sie „Bild hat beschriftete Bereiche“ anklicken, öffnet sich das Bild und zeigt Ihnen die Beschriftungen des Gesamtbildes an.

Lassen Sie sich zum Mitmachen einladen. Um uns weitere Informationen, Korrekturen, Kommentare zukommen zu lassen, klicken Sie einfach ganz unten links auf „Informationen/Anmerkungen zum Bild verschicken“.

Helfen Sie uns gern, unser „Virtuelles Obstbau-Museum Rheinland“ umfassender, anschaulicher und attraktiver darzustellen.

Haben Sie selber noch weitere Fotos oder Dokumente, sprechen Sie unsere Mitarbeiter an. So tragen Sie mit dazu bei, dass das Museum wächst, blüht und gedeiht.

Selbstverständlich werden die Namen derer, die uns Informationen oder Materialien bereitstellen, im Museum genannt.

Wir wünschen Ihnen viel Information und Freude bei Ihrem Museumsrundgang, der sich immer wieder lohnt, weil Neues hinzukommt.

Ihr Team vom Virtuellen Obstbau-Museum Rheinland:

Franz Bellinghausen (fb) 02244 - 901129
franz.bellinghausen@t-online.de